dimanche 4 janvier 2009

prem dan..

ich arbeite in einem der center von mutter theresa das prem dan heisst..
es aehelt einem hospitz, nur halt mit katholischen werten.. das heisst wenn ich alles richtig vertanden habe geht es darum sterbenden menschen naehe und waerme zu geben!
nachdem ich also fast zwei wochen lang nur die hand der menschen gehalten habe und waesche gewaschen habe habe ich nun eine ausbildung als krankenschwester begonnen.. ;) nun kann ich wunden saeubern und verbaende wickeln!
--
je travaille dans un des centres de mere teresa qui s'appelle prem dan..
c'et un peu comme un hospitz, mais avec des valeurs catholique.. ca veut dire, si j'ai tout bien compris, de donner de la proximite et du chaleur aux gens qui meurent!
apres que j'ai tenue la main des gens et lave leurs vetements pendant deux semaines alors j'ai commence une formation antant que infirmiere.. ;)
maintenant je peux laver des plaies et mettre des bandages!

Aucun commentaire: